Das Kundenportal der Enpuls AG ist damit die ideale Lösung für die automatische Abwicklung von Geschäftsprozessen im Internet. Das Self-Service Portal ist für die Benutzer sowohl vom Desktop als auch von mobilen Geräten aus erreichbar. Diese Portallösung ist bereits im Einsatz und wird von den Endkunden sehr gut angenommen.

Diese EVU-spezifische Standardlösung erfüllt die Anforderungen verschiedener Anspruchsgruppen (Tarif-, Gewerbe- und Geschäftskunden sowie Eigentümer, Verwaltungen und Produzenten). Das Template beinhaltet mehr als 10 Basisprozesse aus der Versorgungswirtschaft für die Abwicklung von spartenunabhängigen Geschäftsprozessen.

OSSTMM Sicherheitszertifikat für das Kundnportal

Das Portal-Template sorgt für eine optimale Darstellung von Inhalten und gewährleistet eine intuitive Nutzerführung in verschiedenen Browsern und auf unterschiedlichen Endgeräten. Zudem bietet es viele Einstellmöglichkeiten, im Front- wie auch im Backend.

Über das Portal können Endkunden: 

  • Stromprodukte vergleichen und wechseln
  • Rechnungsversand und Zahlungsart anpassen
  • Rechnungen im Überblick behalten
  • Verbrauch vergleichen
  • Zählerstand online erfassen
  • Umzugsmeldungen vornehmen
  • Individuelle Kundendaten anpassen
  1. Unser Portal wurde extra für den Schweizer Markt und für die Schweizer Prozesse aufgebaut. Sie können damit rechnen, dass keine zusätzlichen Kosten auf Sie zukommen.
  2. Unser Template ist vollkommen im SAP ISU integriert: Änderungen im Portal werden direkt in den Backend-Systemen gepflegt.
  3. Wir sichern Ihnen einen kontinuierlichen Ausbau und Verbesserungen unserer Prozesse zu. Unser Ziel ist es, dass Sie mit dem Portal Ihre Kundenbindung im Hinblick auf die Marktöffnung verstärken können.
  4. Bei uns werden Prozesse nicht nur technisch umgesetzt, es wird auch die Benutzbarkeit geprüft: Sie sparen teure Usability-Tests.
  5. Wir testen professionell. Mit Ihren Mitarbeitenden koordinieren wir das Testing von mehr als 280 Testfällen. Jeder Prozess wird gründlich getestet, um einen reibungslosen Betrieb gewährleisten zu können.
  6. Alle Komponenten unseres Portals werden unabhängig vom verwendeten Endgerät (PC, Smartphone, Tablet etc.) optimal angezeigt: Responsive Design ist Standard.
  7. Wir schulen Ihre Kundendienstmitarbeitenden, damit Kundenanfragen kompetent beantworten werden können.
  8. Wir bieten einen professionellen Support für alle Anliegen rund um das Portal.
  9. Das für die EKZ umgesetzte Portal zählt zu den besten Portallösungen in der Schweiz und Deutschland.
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