FAQ  -  Häufige Fragen

FAQ - Häufige Fragen

Ladestationsnutzer-/innen finden hier Informationen zu häufig gestellten Fragen und Prozessabläufen rund ums Thema E-Mobilität.

Häufige Fragen

Support bei Abrechnungsfragen

EKZ Ladelösung

  • Sie erhalten 4x im Jahr eine Abrechnung bestehend aus der Grundgebühr sowie den Stromkosten Ihrer individuellen Ladevorgänge. Der Strompreis wird zum Hoch- und Niedertarif Ihres lokalen Elektrizitätswerkes oder ZEV Tarif abgerechnet.
  • Der Rechnungsversand erfolgt standardmässig via E-Mail
  • Zahlung via QR Code und e-Bill möglich
  • Zahlungsfrist 30 Tage

Bei weiteren Fragen kontaktieren Sie bitte den EKZ Support via Mail unter emobilitaet@ekz.ch.

 

Ladestationen Drittanbieter

  • Sie erhalten 4x im Jahr eine Abrechnung bestehend aus der Grundgebühr sowie den Stromkosten Ihrer individuellen Ladevorgänge. Der Strompreis wird zum Einheitstarif abgerechnet.
  • Der Rechnungsversand erfolgt standardmässig via E-Mail
  • Zahlung via QR Code und e-Bill möglich
  • Zahlungsfrist 30 Tage

Bei weiteren Fragen kontaktieren Sie bitte unser Abrechnungsteam via Mail unter abrechnung@enpuls.ch.

EKZ Ladelösung

  • Sie erhalten 4x im Jahr eine Abrechnung bestehend aus der Grundgebühr sowie den Stromkosten Ihrer individuellen Ladevorgänge. Der Strompreis wird zum Hoch- und Niedertarif Ihres lokalen Elektrizitätswerkes oder ZEV Tarif abgerechnet.
  • Der Rechnungsversand erfolgt standardmässig via E-Mail
  • Zahlung via QR Code und e-Bill möglich
  • Zahlungsfrist 30 Tage

Bei weiteren Fragen kontaktieren Sie bitte den EKZ Support via Mail unter emobilitaet@ekz.ch.

 

Ladestationen Drittanbieter

  • Sie erhalten 4x im Jahr eine Abrechnung bestehend aus der Grundgebühr sowie den Stromkosten Ihrer individuellen Ladevorgänge. Der Strompreis wird zum Einheitstarif abgerechnet.
  • Der Rechnungsversand erfolgt standardmässig via E-Mail
  • Zahlung via QR Code und e-Bill möglich
  • Zahlungsfrist 30 Tage

Bei weiteren Fragen kontaktieren Sie bitte unser Abrechnungsteam via Mail unter abrechnung@enpuls.ch.

Änderung Rechnungsanschrift

EKZ Ladelösung

  • Bitte teilen Sie uns Ihre Änderungswünsche bezgl. der Rechnungsanschrift via Mail an emobilitaet@ekz.ch mit.

Ladelösung Drittanbieter

  • Bitte teilen Sie uns Ihre Änderungswünsche bezgl. der Rechnungsanschrift via Mail an abrechnung@enpuls.ch mit.

EKZ Ladelösung

  • Bitte teilen Sie uns Ihre Änderungswünsche bezgl. der Rechnungsanschrift via Mail an emobilitaet@ekz.ch mit.

Ladelösung Drittanbieter

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Einsicht Abrechnungstarif und Konditionen

Bitte führen Sie via untenstehendem Link die Registrierung mittels Liegenschaftscode durch, den Sie von Ihrer Verwaltung erhalten haben. Falls Sie bereits ein Konto haben -> Login benutzen

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Bestellung zusätzlicher EKZ Zugangschip

In der EKZ Lade-App oder via Webseite können Sie einen zusätzlichen Zugangschip bestellen. 

  • Melden Sie sich dafür in Ihrer EKZ Lade App oder auf EKZ-Elektromobilitaet via «Login» an.
  • Wählen Sie die Option "Zusatzprodukte bestellen"
  • Geben Sie Ihren Liegenschaftscode ein
  • Wählen Sie "Zusätzliche Zugangsmedien" aus
  • Fahren Sie mit "Weiter" fort und schliessen Sie den Kaufprozess ab

In der EKZ Lade-App oder via Webseite können Sie einen zusätzlichen Zugangschip bestellen. 

  • Melden Sie sich dafür in Ihrer EKZ Lade App oder auf EKZ-Elektromobilitaet via «Login» an.
  • Wählen Sie die Option "Zusatzprodukte bestellen"
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  • Wählen Sie "Zusätzliche Zugangsmedien" aus
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Verlust EKZ Zugangschip

Bei Verlust oder Entwendung Ihres EKZ Zugangschips bitten wir um eine umgehende Meldung über die 24/7 Service-Hotline.

Die Kontaktdaten finden Sie unter 24/7 Service.

Bei Verlust oder Entwendung Ihres EKZ Zugangschips bitten wir um eine umgehende Meldung über die 24/7 Service-Hotline.

Die Kontaktdaten finden Sie unter 24/7 Service.

Kündigung Ladedienstleistung

EKZ Ladelösung

  • Nach Ablauf einer zwölfmonatigen Mindestvertragsdauer kann Ihre Ladedienstleistung mit einer Kündigungsfrist von einem Monat auf das Ende des Monats hin gekündigt werden.
  • Bitte teilen Sie uns das Kündigungsdatum inkl. PP Nr. sowie einer Begründung schriftlich via E-Mail an service@e-mob.ekz.ch mit.
  • Nach Kündigungseingang erhalten Sie von der EKZ die Aufforderung Ihren EKZ Zugangschip zurück zu senden.

Ladelösung Drittanbieter

  • Es gibt keine Mindestvertragsdauer. Ihren Vertrag für die Ladedienstleistung mit Enpuls können Sie auf jedes Monatsende kündigen.
  • Bitte teilen Sie uns das Kündigungsdatum inkl. PP Nr. via E-Mail an abrechnung@enpuls.ch mit.

 

EKZ Ladelösung

  • Nach Ablauf einer zwölfmonatigen Mindestvertragsdauer kann Ihre Ladedienstleistung mit einer Kündigungsfrist von einem Monat auf das Ende des Monats hin gekündigt werden.
  • Bitte teilen Sie uns das Kündigungsdatum inkl. PP Nr. sowie einer Begründung schriftlich via E-Mail an service@e-mob.ekz.ch mit.
  • Nach Kündigungseingang erhalten Sie von der EKZ die Aufforderung Ihren EKZ Zugangschip zurück zu senden.

Ladelösung Drittanbieter

  • Es gibt keine Mindestvertragsdauer. Ihren Vertrag für die Ladedienstleistung mit Enpuls können Sie auf jedes Monatsende kündigen.
  • Bitte teilen Sie uns das Kündigungsdatum inkl. PP Nr. via E-Mail an abrechnung@enpuls.ch mit.

 

Support bei technischen Störungen (24/7-Service-Hotline)

EKZ Ladelösung

Sollten Sie einmal Probleme beim Ladevorgang haben, stehen Ihnen unsere Fachspezialisten per Telefon jederzeit zur Verfügung. Den Kontakt finden Sie jeweils auf Ihrem EKZ Zugangschip oder online unter 24/7 Service.

Ladedienstleistung Drittanbieter

Die Installation der Ladeinfrastruktur sowie die Behebung aller technischen Störungen erfolgt über Dritte. Bitte wenden Sie sich direkt an Ihre Verwaltung, um den zuständigen Kontakt zu erhalten.

EKZ Ladelösung

Sollten Sie einmal Probleme beim Ladevorgang haben, stehen Ihnen unsere Fachspezialisten per Telefon jederzeit zur Verfügung. Den Kontakt finden Sie jeweils auf Ihrem EKZ Zugangschip oder online unter 24/7 Service.

Ladedienstleistung Drittanbieter

Die Installation der Ladeinfrastruktur sowie die Behebung aller technischen Störungen erfolgt über Dritte. Bitte wenden Sie sich direkt an Ihre Verwaltung, um den zuständigen Kontakt zu erhalten.

Enpuls
Team Abrechnung
Telefon
+ 41 58 359 55 70
E-Mail
abrechnung@enpuls.ch